Impressionen - Rückblick: 2010-er Dekade - Als wär´s gestern gewesen

Kategorie: VG Sobernheim, VG Kirn-Land, Kirn, Hochstetten-Dhaun, Kreis KH, Nachbarschaft, Lokale News an Nahe und Glan, Einst & Heute

 

Immerhin geht es auf der Großbaustelle B41 Ortsumgehung Hochstetten-Dhaun mit bis zu 18.000 Autos täglich mit Volldampf samt Radweg und in Riesenschritten weiter. Vor zehn Jahren war mit 16,8 Millionen Euro geplant worden, heute reicht das Doppelte nicht mehr.

Der deutschlandweit einzigartige Kirner Handwerksgesellenverein von 1880 besucht das Smart-Werk in Frankreich. www.heylive.de war dabei! Und das äußerst beliebte VA-Format Bibel&Wein mit Julia Klöckner als studierte Theologin im Kirner Gemeindezentrum in den Hedwigsgärten fällt 2020 Coronabedingt aus. In Merxheim hat Tüftler Weikert die Raketen samt Mondlandung authentisch nachgestellt - Ende Oktober 2020 ist Ramstein bei KL als EU (NATO/OTAN) Space-Center in Gespräch. So klein ist die Welt. Weitere tolle Ereignisse mit Benzingesprächen und Gänsehautfeeling waren alle Jahre wieder: Die Schlepperparade im rlp.Freilichtmuseum in Bad Sobernheim und die St.Gangolf Pipes&Drums aus Gangloff auf der Kirner Kyrburg.