Deutsche Weinkönigin mit Ansage - Angelina Vogt zielstrebig wie keine zuvor

Kategorie: Bad Sobernheim, Meddersheim, Kreis KH, Lokale News an Nahe und Glan, Kunst und Kultur, Leute nebenan, Essen & Trinken

 

Angelina Vogt hat es bei einer Gala in Neustadt a.d. Weinstraße geschafft - Die 25-jährige Ernährungswissenschaftlerein wohnt in Weinsheim bei Bad Kreuznach und hat ein Lebensmotto von Henry Ford gewählt: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist". In ihrer Heimat, der Ortenau, kam sie in jugen Jahren sehr oft mit dem Wein in Berührung. Studiert hat sei an der Uni Hohenheim bei Stuttgart - gemeinsam mit ihrem Freund, der einer Winzerfamilie entstammt, kam sie an die Nahe, um ihr Weinwissen durch die Arbeit, durch learning by doing, weiter zu vertiefen. Julia Sophie Böcklen (Württemberg) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße) sind Deutsche Weinprinzessinen.  Die Fotos stammen von der Kirner Kyrburg, Anfang 2019 war der Meddersheimer Armin Dönnhoff noch Präsident der Lions Kirn-Mittlere Nahe.